Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° bedeckt

Navigation:
Kulturkreis lädt zum 37. Kunstmarkt ein

Vechelde Kulturkreis lädt zum 37. Kunstmarkt ein

Hübsche Dinge zum Verschenken, für den Garten oder für die Dekoration im Frühling und zu Ostern bietet der Kunstmarkt, zu dem der Kulturkreis Vechelde für Sonntag, 18. März, von 11 bis 17.30 Uhr ins Bürgerzentrum Vechelde einlädt.

Voriger Artikel
Dornberg-Carree: Weichenstellung steht an
Nächster Artikel
Mensa-Neubau: "Pläne werden vom Denkmalschutz nicht beeinträchtigt"

Karten, Kerzen und Co.: Am Sonntag öffnet der Kunstmarkt in Vechelde seine Türen.

Quelle: Archiv

Vechelde. Selbstgemachte Seifen und Kerzen, Möbel aus Kork, Eisendekoration für den Garten, bedruckte T-Shirts und Kissen: Fünf neue Aussteller hat der Kulturkreis für den Markt, der zwei Mal jährlich im Bürgerzentrum stattfindet, gewonnen. "Wir überzeugen uns immer vorher selbst von der Qualität der Produkte", erklärt Saskia Junge vom Kulturkreis Vechelde. Um einen möglichst vielfältigen Markt zu organisieren, werde besonders darauf geachtet, nur einen Aussteller pro Technik zuzulassen.

Rund 20 Stände werden am kommenden Sonntag im Bürgerzentrum aufgebaut. Vertreten sind auch zahlreiche Kunsthandwerker aus der Gemeinde Vechelde. Auch Saskia Junge wird selbst mit einem Stand dabei sein. Sie bietet Keramikkunst an. Weiterhin im Angebot sind Aquarelle, Holzarbeiten, Stoff- und Stricksachen, Schmuck, Floristik, Karten, Tee, Töpferei und Marmeladen.

Im Foyer des Bürgerzentrums Vechelde werden Kaffee, selbstgebackene Torten und Kuchen verkauft. Der Erlös des Marktes geht an einen Kulturfonds der Gemeinde Vechelde.

web

Der Kunstmarkt findet am Sonntag, 18. März, von 11 bis 17.30 Uhr im Bürgerzentrum Vechelde an der Hildesheimer Straße statt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr