Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Konzert in Woltwiesche

Lengede Konzert in Woltwiesche

Woltwiesche. Ein Ohrenschmaus erwartet Musikfreunde in der Kirche von Woltwiesche: Dort tritt der peruanische Panflötist Lito Bringas gemeinsam mit der Harfinistin Elisabeth Bartscher auf.

Voriger Artikel
Lengede: Baas will Inklusion in Schulen vorantreiben
Nächster Artikel
"Signal wegen langer Strecke nötig"

Zeigt sein Können in der Woltwiescher Kirche: Lito Bringas aus Peru.

Bringas bietet eine ungewöhnliche Synthese aus indianischer Tradition, der Musik Lateinamerikas, verbunden mit Elementen aus Jazz und Klassik, experimentellen Stücken und freier Improvisation, wobei Naturinstrumente eine wichtige Rolle spielen “, erklärt Renate Baum vom Kulturverein Lengede, Veranstalter des Konzerts. Erwarten darf man Melodien aus Peru, Blues oder Rap auf indianischen Panflöten sowie Klänge der philippinischen Mundharfe Berimbao.

Die biographischen Wurzeln von Lito Bringas reichen bis in die Zeit der Inka zurück. Geboren in Lima, Peru, studierte er Musik und Kunst am Instituto Musical Bach und der Escuela Nacional de Bellas Artes in Lima. Er führte Studien zur altindianischen Musikkultur durch und entwickelte neuartige Spielkonzepte für die indianische Panflöte. Es werden seine eigenen Kompositionen, aber auch bekannte Titel, wie „El Condor pasa“, „Summertime“ oder „Sailing“ zu hören sein.

Das Konzert findet statt am Sonnabend, 8. September, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche Woltwiesche. Der Eintritt ist frei.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr