Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Königs-Dreiklang bei Familie Küchenthal

Wendezelle Königs-Dreiklang bei Familie Küchenthal

Wendezelle. Ein gelungenes Königsfrühstück feierten gestern zahlreiche Wendezeller auf ihrem Festzelt. Und schon aus der Ferne hörte man die launige Stimmungsmusik.

Voriger Artikel
Historische Dorfwanderung führt in ein Paradies
Nächster Artikel
Kita-Außenanlage ausgezeichnet

Die Könige in Wendezelle (v.l.): Martina Küchenthal ( Schützenkönigin), Anna Meier (2. Schützenkönigin), Julika Balke (Kinderkönigin), Bernd Adamczak (2.Schützenkönig), Cederik Küchenthal (Kinderkönig), Martin Küchenthal (Schützenkönig), Mareike Rickmann (Königin der Junggesellschaft) und Henrik Kükemück (König der Junggesellschaft).

Quelle: im

Der Vorsitzender der Traditionsgemeinschaft, Michael Balke, eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen Rede. Dann konnte das Frühstück beginnen. Für die Musik sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Thune, der schon seit Jahren beim das Wendezeller Schützenfest mit dabei ist. Sascha Rabe, Vorstandssprecher der Traditionsgemeinschaft, moderierte die Veranstaltung.

Dann war es endlich soweit: Die neuen Wendezeller Majestäten wurden vorgestellt. Schützenkönig darf sich seit gestern Martin Küchenthal nennen, Schützenkönigin ist Martina Küchenthal. Und auch ein drittes Familienmitglied durfte sich über einen Titel freuen: Cedrik Küchenthal ist nun Kinderkönig. Zur Kinderkönigin schoss sich Julika Balke. Über die Ehre des Junggesellenkönig durfte sich Henrik Kükemück freuen. Mareike Rickmann wurde diesjährige Junggesellenkönigin.

Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Festumzug durch Wendezelle, um die Scheiben an die Häuser anzubringen. „Ich freue mich sehr über das gelungene Schützenfest“, resümierte Michael Balke stolz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr