Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Kita-Kinder freuen sich über Baumstamm-Mikado zum Klettern

Vechelde Kita-Kinder freuen sich über Baumstamm-Mikado zum Klettern

Dank einer 2300-Euro-Spende der Erich-Mundstock-Stiftung haben die Kinder der Arche Noah-Kita in Vechelde nun eine neue Klettermöglichkeit – ein Baumstamm-Mikado.

Voriger Artikel
Hans-Werner Fechner (CDU): Schwere Vorwürfe gegen VW-Vorstand
Nächster Artikel
John ist das Weihnachtsbaby aus Vallstedt

Britta Knorr (Leitung Arche), Sarah Mager-Mundstock (Erich-Mundstock-Stiftung) und Birgit Beyer (Leitung Arche) freuen sich mit den Kindern über die Baumstamm-Mikados.
 

Quelle: privat

Vechelde. Bewegung ist das Tor zum Leben und der Motor der Entwicklung. Für das Team der evangelischen Kita Arche Noah ist das nicht nur Theorie, sondern Grundlage des alltäglichen Handelns.

Daher stand seit längerer Zeit der Wunsch nach neuen Klettermöglichkeiten auf der Wunschliste. Der Kletterbaum auf dem Gelände lädt zwar täglich zum Klettern ein, aber für die jüngeren Kinder ist diese Herausforderung oft – im wahrsten Sinn des Wortes – zu hoch.

So entstand in Zusammenarbeit mit Uwe Schmidt von der Holunderschule die Idee, zwei Baumstamm-Mikados zu bauen. Dank einer Spende über 2 300 Euro von der Erich-Mundstock-Stiftung konnten diese beiden Projekte noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Anfang November haben insgesamt mehr als 75 Erwachsene an zwei Tagen das Außengelände der Kita winterfest gemacht. Davon waren circa 15 Väter in den Bau der Kletterobjekte eingebunden. Es wurde geschleppt, gesägt und gebohrt. Als die Kinder in die Kita kamen, staunten sie nicht schlecht: Zwei bewegungsanregende und entwicklungsentsprechende Klettermöglichkeiten waren geschaffen. Seit dem wird auf den Mikados geklettert, balanciert, gesprungen und gespielt. Die Eltern, das Team und die Kinder der Arche Noah bedankten sich bei Sarah Mager-Mundstock für die finanzielle Unterstützung und bei den fleißigen Vätern, die das alles erst möglich gemacht haben.

Von Bernd Dukiewitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr