Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kindernachmittag in der Kreisbücherei

Wendeburg Kindernachmittag in der Kreisbücherei

Wendeburg. Der deutschlandweit bekannte Kinderbuchautor Oliver Scherz war vor Kurzem zu Gast in der Kreisbücherei Wendeburg. Die etwa 60 Besucher waren begeistert von der etwa einstündigen musikalischen Lesung.

Voriger Artikel
42-Jähriger schleuderte mit Auto auf Bahnübergang
Nächster Artikel
Vechelder Schüler besuchten finnische Partnerstadt

Kinderbuchautor Oliver Scherz bei seinem Besuch in Wendeburg.

Quelle: oh

Gekonnt und sehr lebhaft verknüpfte der Autor seine Texte um den Zoo-Elefanten Abu, der sich mit seinen Freunden Joscha und Marie auf den Weg nach Afrika machen will. Mit szenischen Darstellungen und stimmungsvollen selbstgeschriebenen Liedern, die er mit seiner Gitarre vortrug, nahm er die Kinder mit auf eine ganze besondere Reise.

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Schauspieler, Cutter und Kinderbuchautor. Er möchte Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit seinen Geschichten berühren, sagt der Künstler, der das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt hatte.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr