Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kinder malten für Passagio

Lengede Kinder malten für Passagio

Lengede. Der Verein Passagio aus Lengede hat eine Spende der Kindergärten Sonnenschein aus Lengede und Sommerwiese aus Broistedt erhalten.

Voriger Artikel
Stepptanz im Schlosspark
Nächster Artikel
Scheune an der Grundschule wurde gestern abgerissen

Malten für den guten Zweck: Die Kinder in Broistedt übergaben die Spendensumme an den Verein Passagio.

Quelle: oh

Zum zehnten Geburtstag der beiden Einrichtungen haben die Mädchen und Jungen Kunstwerke erstellt, die auf der Jubiläumsfeier verkauft wurden. Die stolze Summe von genau 548,76 Euro übergaben die Kinder jetzt in Broistedt zwei Vertretern des Vereins „Passagio - Musiker helfen Menschen in Not“ aus Lengede.

So hatten der Vorsitzende von Passagio, Frank Herbst, und die Pressesprecherin des Vereins, Karin Andreas, die Möglichkeit den Kindergarten anzuschauen und ein wenig über das Konzept der Einrichtung zu erfahren. „Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass die Kinder sehr gut über unseren Verein und den Zweck der Spende informiert waren“, sagt Andreas.

„So möchte der Verein ein herzliches Dankeschön an die Kita-Leiterinnen, sowie allen Beteiligten der Jubiläumsfeier aussprechen.“

Besonders bedanke sich Passagio natürlich bei den kleinen Künstlern, die mit ihrer Arbeit und ihrem Eifer eine Spende in einer solchen Höhe möglich gemacht haben, betonten die beiden Vertreter.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr