Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder bereiten sich auf Erstkommunion vor

Wendeburg Kinder bereiten sich auf Erstkommunion vor

Wendeburg. Die Vorbereitung der Erstkommunion am Standort St. Elisabeth in Wendeburg der katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist haben begonnen: Nun fand sich eine muntere Schar von 15 Mädchen und Jungen zu einem ersten Kennenlernen im Pfarrheim am Pastor-Derks-Weg in Wendeburg ein.

Voriger Artikel
Jugendliche fuhren Seniorin um und flüchteten
Nächster Artikel
Lengeder IGS-Schüler präsentiertenAusstellung im Generationentreff

Bereiten sich auf die Erstkommunion vor: 15 Mädchen und Jungen aus Wendeburg.

Quelle: oh

Die Gruppe, die sich auf die Erstkommunion am 27. April 2014 vorbereitet, wird geleitet von der Gemeindereferentin Claudia Kreuzig, ihr zur Seite stehen die beiden Katecheten Margarethe Meiser und Stephan Kadereit. Beim dem ersten Treffen standen einige lustige Kennenlernspiele im Vordergrund, außerdem wurde ein Lied einstudiert, das die Kinder die gesamte Vorbereitungszeit über begleiten wird. „Mit vielen neuen Eindrücken und dem großen Ereignis Heilige Erstkommunion die ersten paar Schritte näher gekommen, wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt“, berichtet Kadereit.

Die Vorstellung der Erstkommunion-Kinder erfolgt in der Messe am morgigen Sonntag, 10. November, um 10.45 Uhr. „Ein Höhepunkt der Vorbereitung wird das Wochenende in der Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg der Diözese Hildesheim in Holle sein“, erklärt Kadereit.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr