Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Katze in Tierfalle: PETA bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Katze in Tierfalle: PETA bietet 1000 Euro Belohnung für Hinweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 08.12.2017
Die Katze aus Klein Lafferde war in eine verbotene Tellerfalle geraten, ihr Bein musste amputiert werden.  Quelle: Privat
Klein Lafferde

 Jetzt bietet die Tierschutzorganisation PETA 1000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ermittlung und Überführung des Fallenstellers führen.

„Der Tierquäler, der die illegale Tellerfalle ausgelegt hat, muss gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden“, so Judith Pein von PETA. „Gerät ein Tier in ein solches Fanggerät, hängt es oft schwer verletzt fest und leidet unter Angst und entsetzlichen Schmerzen, bis es gefunden wird oder qualvoll stirbt. Auch Kinder können schwere Verletzungen davon tragen, wenn sie in eine solche Falle hineingeraten. Wir hoffen, dass unsere Belohnungsauslobung dazu beiträgt, den Täter zu finden.“

Die Polizei Lengede ermittelt wegen Tierquälerei und Jagdwilderei und bittet unter 05344/7144 um Zeugenhinweise. Zeugen können sich ebenso unter 01520/7373341 oder whistleblower@peta.de an PETA wenden, auch anonym.

Von Dennis Nobbe

Das hat sich gelohnt: 24 760 Stück Zigaretten, 1,85 Kilogramm Rauchtabak, 62 Liter Branntwein als Schmuggelgut, 0,75 Gramm Marihuana sowie 5 eingeleitete Strafverfahren sind die Bilanz eines Wochenendes des Braunschweiger Zolls an der Autobahn 2.

07.12.2017

Es ist früh am Morgen. Lautes bellen reißt Klaus Cechol aus dem Schlaf. Er folgt dem Lärm, zu dem sich inzwischen auch das Geschrei seiner Katze Luna gemischt hat. „Ich fand sie mit einer Falle am Bein in der Hundeklappe. Sie muss sich mit der Tellerfalle und einer tiefen Wunde bis nach Hause geschleppt haben. Ich werde sofort wieder wütend, wenn ich nur daran denke“, sagt Cechol aufgebracht.

06.12.2017

Die Windmühlenflügel trägt Meerdorf im Wappen: Vielleicht auch aus diesem Grund hat Zimmermeister Dirk Zogbaum aus Meerdorf den Auftrag erhalten, die Flügel der Holländer Mühle in Vöhrum zu erneuern.

05.12.2017