Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Kanalbrücke bei Denstorf muss zum Teil gesperrt werden
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Kanalbrücke bei Denstorf muss zum Teil gesperrt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 12.10.2018
Auf der B 1 bei Denstorf wird wieder gebaut. Quelle: Archiv
Denstorf

Dies teilt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Braunschweig jetzt mit. Erst vor wenigen Tagen wurde der fließende Verkehr auf der B 1 bei Denstorf wieder ermöglicht – zuvor hatte eine Baustellenampel für Rückstaus gesorgt. Nun ist schon wieder mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Die Teilsperrung erfolgt ab Montag, 15. Oktober

Die Teilsperrung soll bis zum 26. Oktober bestehen bleiben. Grund sind dringende Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahnplatte der Brücke über den Kanal. Durchgeführt werden sollen die Arbeiten in zwei Abschnitten. Der Fuß- und Radverkehr sei während der Teilsperrung durchgängig möglich, wie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt mitteilt und zugleich um Verständnis der Verkehrsteilnehmer bittet.

Kürzlich erst wurde die Verkehrsinsel am östlichen Ortseingang von Denstorf, die durch einen Unfall beschädigt wurde, instandgesetzt. Dafür musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden, eine Baustellenampel wurde aufgestellt. Die Arbeiten liefen während der ersten Woche der Herbstferien, jedoch musste der Beton noch aushärten, weswegen die Ampel erst am vergangenen Montag abgebaut wurde.

Von Dennis Nobbe

Eine ungerechte Bevorzugung der kommunalen Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetrieb A+B Peine sieht Günter Wingerning bei der Aufstellung von Altkleidercontainern in der Gemeinde Lengede. Er hat die Kommune deshalb gerügt. Diese sieht die Rechtslage jedoch anders.

11.10.2018

Liedermacherabende sind in Bortfeld gefragte Veranstaltungen. Mit Götz Widmann stand dieses Mal ein Urgestein der Szene auf der kleinen Bühne des Sportheim-Dachbodens. Bereits die Vorgruppe sorgte für Begeisterung.

11.10.2018

Erst vor acht Jahren wurde die IGS Lengede gegründet. Dank des neuen 13. Jahrgangs wurde aber bereits die 1000-Schüler-Marke geknackt. Damit gehört die Schule zu den größten im Landkreis Peine.

10.10.2018