Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Junge Talente führten das Musical "Der Regenbogenfisch" auf
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Junge Talente führten das Musical "Der Regenbogenfisch" auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 26.06.2013
Die Kinder des Kindergartens „4 Jahreszeiten“ in Woltwiesche hatten viel Spaß beim Musical „Der Regenbogenfisch“. Quelle: im

Vor wenigen Tagen war nun die große Premiere in der Mensa der Grundschule Woltwiesche - und die war ein voller Erfolg. Mehr als 70 Zuschauer versammelten sich, um die „kleinen Fische“ zu bestaunen. Trotz Kribbeln im Bauch und Schweißperlen auf der Stirn - wohl nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen - ist es den Kindern gelungen, das Publikum zu begeistern.

Mit großer Motivation waren die Vorschulkinder zuvor über mehrere Wochen intensiv damit beschäftigt gewesen, das Bühnenbild zu gestalten und die Kostüme zu basteln. Dabei konnten sie ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Auch das gemeinsame Singen zahlreicher Lieder und das Proben einzelner Texte hat den Kindern viel Spaß und Freude bereitet.

Viel Fingerspitzengefühl war bei der Rollenverteilung gefragt, denn so vielfältig und einzigartig wie die Fische im Ozean sind auch die Charaktere der 24 Kinder. Es hat jedoch jedes Kind am Ende eine für sich passende Rolle gefunden. In den Hauptrollen glänzten Lilli Niemann (Regenbogenfisch) und Fabienne Berthold (kleiner blauer Fisch) - aber auch alle anderen Kinder lieferten klasse Leistungen ab.

mu