Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Junge Gesellschaft feiert Kinderfasching
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Junge Gesellschaft feiert Kinderfasching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 21.02.2018
Der Kinderfasching in Wendezelle kam bei den Kleinsten sehr gut an.  Quelle: Privat
Wendezelle

 Erstmals seit 2015 veranstaltete die Junge Gesellschaft Wendezelle wieder eine Faschingsfeier für die kleinsten Dorfbewohner. Im Voraus wurde schon mächtig die Werbetrommel gerührt, was mit unglaublichem Andrang von kleinen Prinzessinnen, Piraten und Drachen sowie natürlich deren Eltern belohnt wurde.

„Wir hatten mächtig was zu tun“, berichtet Enna Kuhnt. „Vorher, beim Planen der Spiele und unserer Partydeko, sowie bei der Feier selbst.“ Diese fand jetzt im Gasthaus Wendezeller Stuben statt. Die Bespaßung der Kleinsten war dabei garantiert. Auch die Spielestationen kamen super an.

Die Erbsenbahn, die Fühlkisten und die anderen vier Spiele machten den Kindern viel Spaß. Vom Roten Pferd über Zeitungstanz bis hin zur Tante aus Marokko war an diesem Tag alles dabei. Doch auch die Junge Gesellschaft hatte Spaß.

„Die Kinder zu beschäftigen war für uns auch amüsant. Ich denke, niemand hat in letzter Zeit Stopptanz gespielt“, bemerkt Johanna Belz. Man merkt: von allen Seiten ein gelungener Tag. ,,Abermals ist unser Kinderfasching sehr gut im Dorf angekommen. Ziel ist es daher, die Feier regelmäßig auszurichten. Wir werden uns auf jeden Fall hinsetzen und weiterplanen“, verspricht Marcel Kamp, neuer Präsident der JGW.

Von Bernd Dukiewitz

Am Rosenmontag erlebten die Wenser Karnevalisten einen Höhepunkt des Jahres: Zum elften Mal nahmen sie am Schoduvel in Braunschweig teil.

19.02.2018

Das Winterwetter und Eisesglätte führten bei Meerdorf dazu, dass eine Fahrerin von der Straße abkam und sich leicht verletzte.

16.02.2018

Aus spontan umgesetzten Ideen können Traditionen entstehen. Das verdeutlicht die Damengymnastikgruppe des TSV Klein Lafferde, die am Freitag, 16. Februar, ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

19.02.2018