Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Hunderte besuchten das Sommerfest in Broistedt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Hunderte besuchten das Sommerfest in Broistedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.05.2016
Country- und Westernmusik: Beim musikalischen Frühschoppen am Sonntag begeisterten unter anderem die Codycasters.

Am Freitagabend machte ein Benefizkonzert unter dem Motto „Broistedt brennt“, zugunsten der DKMS, den musikalischen Auftakt. Dem folgten am Samstag und Sonntag viele Aktionen und Attraktionen. Die teilnehmenden Firmen hatten sich viele tolle Sachen für Klein und Groß ausgedacht. Einer der vielen Höhepunkte war der verkaufsoffene Sonntag.

Auf der Schlemmermeile auf dem Firmengelände von W.R. Scholz war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Die kleinen Besucher freuten sich über die Hüpfburg, konnten Karussell fahren oder sich beim Kinderschminken in Fantasiewesen verwandeln lassen. Zudem waren ein Bobby-Car- und E-Bike-Parcours aufgebaut und es gab eine Oldtimershow.

Auch kulinarisch war für Abwechslung gesorgt. Von Kaffee und Kuchen, über Eis, Fischspezialitäten und frisch Gegrilltem reichte das vielseitige Angebot.

Wer dort noch nicht das Passende gefunden hatte, der konnte beim zeitgleich stattfindenden Sommerfest der Fleischerei Paul sein Glück versuchen. Der deftige Duft leckerer Spanferkel zog über das Gelände und ließ das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Beim musikalischen Frühschoppen am Sonntag begeisterten die Blue Cowboys, die Codycasters und George Mann mit Country- und Westernmusik. Höhepunkt: Die Tanzgruppe Black Hats, die Linedance zelebrierten.

Abgerundet wurde das Broistedter Sommerfest durch eine Informationsausstellung, bei der sich Interessierte unter anderem über Rasenmähroboter, Mäher und Kehrmaschinen, Häcksler und viele weiteren Elektrogeräte informieren konnten.

bol

Vechelde. Ein Rohrbruch der Trinkwasserleitung in der Berliner Straße in Vechelde führte am Freitag zu einer empfindlichen Störung der Versorgung im Bereich dieser Straße. Im angrenzenden Schulzentrum fiel der Unterricht aus.

29.05.2016

Ein 47-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Edemissen befuhr am Samstagmittag mit seinem VW Transporter den Ehrenkamp in Richtung Peiner Straße und missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden 15-jährigen Radfahrerin aus Wendeburg. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den die Radfahrerin leicht verletzt wurde.

29.05.2016

Neubrück. Noch unbekannte Täter schlugen am Sportheim des SV Neubrück zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 8.05 Uhr, eine Fensterscheibe des Gebäudes ein. Nach Entriegeln des Fensters stiegen die Kriminellen in das Innere ein. Gestohlen wurde nichts, aber der Sachschaden liegt bei 2000 Euro. Hinweise von Zeugen an die Polizei, Telefon 05171/9990.

26.05.2016