Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Höchste Ehrung für Hans-Hermann Baas

Lengede Höchste Ehrung für Hans-Hermann Baas

Lengede. Eine ganz besondere Ehrung gab es auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Lengede. Der Bezirksvorsitzende des SPD- Bezirks Braunschweig und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Hubertus Heil sowie der Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Frank Hoffmann verliehen die Willy-Brandt-Medaille an den langjährigen Bürgermeister der Gemeinde Lengede, Hans-Hermann Baas.

Voriger Artikel
TRI LICHT im Schloss Wolfenbüttel
Nächster Artikel
Goldene Plakette für Hirthes Fuchskaninchen

Ehrungen bei der Lengeder SPD (l., v.l.): Frank Hoffmann, Hans-Hermann Baas und Hubertus Heil.

„Die SPD ehrt mit dieser Medaille Mitglieder, die sich in besonderer Weise um die Sozialdemokratie verdient gemacht haben“, erklärt Hoffmann. „Die Medaille, benannt nach dem Altbundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.“

Baas erhielt die Medaille für seinen mehr als 40-jährigen Einsatz für die Sozialdemokratie in der Gemeinde Lengede, dem Landkreis Peine und darüber hinaus. In ihrer Laudatio konnten Heil und Hoffmann nur auszugsweise die vielen Ämter und Funktionen erwähnen, die Baas in der Vergangenheit innehatte und noch innehat. So war er neben den kommunalpolitischen Mandaten, für die er ebenfalls schon mehrfach geehrt wurde, auch in der Partei in verschiedenen Gremien auf Gemeinde-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene aktiv. Besonders lobten die Laudatoren Baas als bemerkenswerten Sozialdemokraten mit besonderer Kreativität und Schaffenskraft bei der Umsetzung seiner Ziele, „die auch immer in großem Einklang mit denen der Sozialdemokratie standen“, so die Laudatoren.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr