Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Hermann Eikenloff bleibt Vorsitzender
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Hermann Eikenloff bleibt Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.05.2016
Barbeckes CDU-Vorsitzender Hermann Eikenloff (links) und Stellvertreter Horst Grigat sind die Kandidaten für den Ortsrat. Quelle: Foto: oh
Anzeige

Wer nicht wolle, dass in anderen Orten über die Belange des eigenen Dorfes entschieden werde, müsse sich selbst kümmern und bereit sein, im Orts- oder Gemeinderat mitzuarbeiten.

Bei den Vorstandswahlen haben die Barbecker Christdemokraten Hermann Eikenloff als Vorsitzenden bestätigt. Sein Stellvertreter wurde Horst Grigat, Schatzmeister ist Andreas Nikutowski.

Für eine Kandidatur zum Ortsrat Barbecke stellten sich Hermann Eikenloff und Horst Grigat zur Verfügung. Für den Gemeinderat schlug die Versammlung ebenfalls Hermann Eikenloff vor - und die Kandidatur zum Kreistag Peine von Michael Kramer wird unterstützt.

Wendeburg. „Kunst verbindet...“ ist die Malaktion für Wendeburger und Flüchtlingskinder im Alter von 6 bis 16 Jahren überschrieben, die Anfang Mai beginnt.

29.04.2016

Lengede/Hildesheim. Am Landgericht Hildesheim muss sich seit der vergangenen Woche ein 25-Jähriger aus Essen verantworten, der nach eigenem Geständnis als Schleuser serienweise Libanesen und Syrer nach Deutschland geholt hat. Nach Beweismaterial wurde auch in Lengede gesucht.

27.04.2016

Kreis Peine. Wie berichtet, gab es gestern im Kreis Peine zwei tödliche Verkehrsunfällen. Laut Polizei stehen weder beim tödlichen Unfall in Fürstenau noch in Wedtlenstedt die Ursachen fest. Dagegen ist jetzt klar, dass beim Unfall in Wedlenstedt eine Braunschweigerin (41) ums Leben kam, in Fürstenau fuhr ein 71-Jähriger gegen einen Baum.

27.04.2016
Anzeige