Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Heizung kaputt: Aueschule Freitag geschlossen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Heizung kaputt: Aueschule Freitag geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 22.01.2015
Die Aueschule bleibt am heutigen Freitag geschlossen. Quelle: A

„Ein Steuerungselement im Bereich der Technik ist kaputt gegangen“, sagte Kreissprecher Kühn auf Anfrage der PAZ. Das Steuerelement sei erst vor nicht allzu langer Zeit eingebaut worden - „das ist noch in der Gewährleistungsphase“.

Bereits am Donnerstag sei ein Großteil der Schülerschaft über den Ausfall informiert worden, sagt Kühn. Bei den winterlichen Temperaturen kann der Schulunterricht ohne Heizung nicht normal weitergeführt werden. Dicht bleibt die Schule aber nur Freitag, so Kühn: „Am Montag findet der Unterricht aber wieder normal statt.“

js

Wendeburg. Einen Einbruch in ein Wohnhaus meldet die Polizei aus Wendeburg. Der Täter durchsuchte dabei mehrere Räume und entwendete Bargeld.

22.01.2015

Wendeburg/Vechelde. Endlich geht es rund: In den Gemeinden Wendeburg und Vechelde sollen zwei neue Radwege an Landesstraßen gebaut werden - und das noch in diesem Jahr.

21.01.2015

Vechelde. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist bereits am Freitag vergangener Woche in der Gemarkung Vechelde, Schleußenstraße, auf dem Verbindungsweg zum Stichkanal/Schleuse, ein Giftköder ausgelegt worden.

21.01.2015