Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Heiligabend in Lengede: Schlägerei in Diskothek
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Heiligabend in Lengede: Schlägerei in Diskothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 30.12.2013
Die Polizei musste an Heiligabend zu zahlreichen Einsätzen nach Lengede und Broistedt ausrücken. Quelle: pif
Anzeige

Dort kam es nicht nur zu handfesten Auseinandersetzungen einiger Besucher, sondern es wurden auch Sachbeschädigungen im Umfeld begangen. Die Auseinandersetzungen wurden später noch in der Aufnahme des Klinikums Salzgitter fortgesetzt, bis die Polizei erneut eingriff.

Einer der Diskothekenbesucher wurde am frühen Morgen hilflos von einer Polizeistreife zwischen Broistedt und Salzgitter aufgegriffen. Der aus dem Bett geklingelte Vater durfte dann seinen Sprössling abholen.Ein weiterer Disco-Besucher wurde später von einer Polizeistreife erwischt, als er im Begriff war ein Verkehrszeichen herauszureißen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Wagen und die Täter geben können. Kontakt zur Wache unter Telefon 05171/9990.

  • Gegen 3.30 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag warfen Unbekannte die Scheibe einer Tankstelle an der Lebenstedter Straße in Broistedt ein und versuchten, dort einzusteigen. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die Täter unerkannt flüchten. In Tatortnähe wurde ein rotes Fahrzeug mit Peiner Auto-Kennzeichen gesehen.

pif

Anzeige