Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Heckenbrand in Wierthe: Polizei sucht Zeugen

Wierthe Heckenbrand in Wierthe: Polizei sucht Zeugen

Wierthe. Die Polizei Peine sucht Zeugen, die Hinweise im Fall des Brandes auf dem Wierther Friedhof an der Otto-Lages-Straße am Sonntagabend geben können. Dort war gegen 17.13 Uhr eine Hecke aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Beeindruckende Einblicke in das Leben eines großen Künstlers
Nächster Artikel
Wieder Gleisarbeiten im Bahnhof Groß Gleidingen

Hohe Flammen schlugen aus der Hecke, die auf dem Friedhof in Wierthe in Brand geraten war.

Quelle: Feuerwehr

Die Ermittler schließen eine Brandstiftung nicht aus - ob dort eventuell jemand gezündelt hat oder ein achtlos weggeworfener Zigarettenstummel den Brand auslöste, sei bislang offen, teilte Wolfgang Spandau von der Polizei Peine auf PAZ-Anfrage mit.

Als die alarmierten Feuerwehren aus Bodenstedt, Vallstedt-Alvesse, Vechelde-Wahle und Wierthe vor Ort eintrafen, brannten bereits 20 Meter Hecke, die das Gelände einfriedet. Des Weiteren stand auch eine Hecke auf dem Gelände zwischen zwei Gräberreihen in Flammen. Die etwa 40 Einsatzkräfte nahmen die Brandbekämpfung von einem benachbarten Feld aus auf. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Entdeckt worden war der Brand von Anwohnern, die einen Feuerschein sowie Rauchentwicklung auf dem Friedhof beobachtet hatten.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest - außer der Hecke verbrannten auch zehn Meter Jägerzaun. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1000 Euro.

web

  • Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, melden sich bitte bei der Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr