Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
HGV: Trotz hoher Ausgaben „im Rahmen“

Lengede HGV: Trotz hoher Ausgaben „im Rahmen“

Auf 20 Jahre Vorstandsarbeit im Handels- und Gewerbeverein Lengede (HGV) blickt Eckhard Trautmann zurück, davon 16 Jahre als Vorsitzender. In diesem Jahr stellte er sich nicht zur Wiederwahl, als Nachfolger wurde im Bürgerzentrum jetzt einstimmig Bernd Löper gewählt.

Voriger Artikel
IGS: 500 000 Euro für Sanierung
Nächster Artikel
„Wir geben den Menschen ein Gesicht“

Urkundenübergabe (linkes Bild): Bernd Löper und der jetzige Ehrenvorsitzender Eckhard Trautmann (l.). Rechts: HGV-Abendessen im Bürgerzentrum.

Quelle: im

Lengede.  „Es war eine wunderbare Zeit im Vorstand. Mir hat es viel Spaß gemacht. Ganz herzlich möchte ich mich auch bei der Gemeinde bedanken, die uns immer positiv zur Seite gestanden hat“, resümierte er. Vom neuen Vorstand wurde Trautmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt eine Urkunde. Sein Nachfolger Bernd Löper war bis zuletzt zweiter Vorsitzender. „Das neue Amt nehme ich gern an. Die Entscheidung ist tief begründet im jetzigen Vorstand, weil die Zusammenarbeit immer hervorragend geklappt hat“, so Löper. Zur neuen zweiten Vorsitzenden wurde Stefanie Trautmann berufen. „Die Wahl steht erst 2013 an“, erläuterte Eckhard Trautmann das Vorgehen. In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Renate Baum als Schriftführerin und Thomas Everling, Lars Lauritzen und Maik Knöfler als Beisitzer. Des weiteren wurde der Kassenbericht für das Jahr einstimmig angenommen. Kassierer Karl-Heinz Krone berichtete: „Trotz immenser Ausgaben für Herbst- und Weihnachtsmarkt ist die Kassenlage im Rahmen“. Auch beim Jahresrückblick wurden der Herbst- und der Weihnachtsmarkt aufgegriffen. Eckhard Trautmann: „Es waren noch nie so viele Aussteller beim Herbstmarkt wie im letzten Jahr. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und den Besucherzahlen. Auch der Weihnachtsmarkt am neuen Standort war ein Erfolg. Weil es der 20. Markt war, haben wir eine größere Summe investiert.“ Es schloss sich die Rede von Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas an. Dieser gratulierte dem neuen Vorsitzenden: „Es gibt immer andere und neue Ideen, wenn jemand Neues im Vorstand ist.“

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr