Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gymnasium spendet für Tafeln

Vechelde Gymnasium spendet für Tafeln

Vechelde. Jeweils 850 Euro für die Peiner und die Braunschweiger Tafel überreichen gestern die Schülervertretung, der Förderverein und die Schulleitung des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde.

Voriger Artikel
Vorspieltag: Musikgruppe zeigte ihr Können
Nächster Artikel
Grünes Licht für VW-Logistikzentrum

Spendenübergabe (v.l.): Christian Paulsen (Förderverein), Jürgen Tüpker (stellvertretender Schulleiter), Felix Dissen (Schülersprecher), Alfred Huge (Braunschweiger Tafel), Andreas Stein (Schulleiter), Helmut Zimmermann (Peiner Tafel), Lars Rüsing (Förderverein) und Marie Menzel (Schülersprecherin).

Quelle: ISABELL MASSEL

„Auf Anregung der Schülerinnen und Schüler war beschlossen worden, ein Fünftel des am Sponsorentag der Schule eingenommen Geldes für gemeinnützige Zwecke zu spenden“, sagt der stellvertretende Schulleiter Jürgen Tüpker.

Der Sponsorentag fand bereits am 6. Dezember 2012 unter dem Motto „Schule bewegt“ statt. Zahlreiche Projekte, bei denen die Schüler viel zum Thema „Bewegung“ erfahren und erleben konnten, standen an diesem Tag auf dem Programm. Im Mittelpunkt stand jedoch ein großes Sponsoren-Event. Auf einem Parcours in der Sporthalle und auf dem Sportgelände konnten alle Schüler Sponsorengelder erlaufen oder - alternativ - im Hallenbad erschwimmen. Je größer das sportliche Engagement, desto mehr Geld kam so von Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten oder anderen Sponsoren zusammen. Insgesamt nahmen mehr als 600 Schüler daran teil.

Nach Abzug der jeweils 850 Euro für die beiden Tafeln bleiben noch rund 7000 Euro - sie gehen an den Förderverein der Schule und sollen für die Einrichtung der neuen Caféteria verwendet werden, die zu Beginn des kommenden Schuljahres starten soll. Vor diesem Hintergrund hätten die Schüler angeregt, die beiden Tafeln als Empfänger der Spenden auszuwählen, so Tüpker.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr