Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Gute Stimmung beim Vechelder Straßenfest
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Gute Stimmung beim Vechelder Straßenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 29.11.2011
Kunst mit der Kettensäge: Eine Holzschnitzerin zeigte ihr Können. Quelle: im

Vechelde. In den Geschäften gab es einige Angebote und viel Unterhaltung, wie zum Beispiel Rabatte und Lose ziehen. Auch auf der Hildesheimer Straße gab es viele Aktionen. Die Feuerwehr bot den Besuchern an, mit einer Drehleiter empor zu fahren. Somit bot sich auch eine fantastische Aussicht über Vechelde und das Straßenfest. Ebenso machte das Lernzentrum Breslauer Straße durch Glücksrad drehen, Flyer und kleine Preise auf sich aufmerksam. Und auch das Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde hatte einen Stand aufgebaut, um Spenden für den anstehenden Abiturjahrgang zu sammeln.

Glühwein, Bratwurst, Zuckerwatte, Schmalzkuchen und heiße Mandeln: Auch eine große Auswahl an Essen und Getränken wurde angeboten. Zudem zauberten Weihnachtsmänner mit Säcken voller Süßigkeiten und Überraschungen Kindern ein Lächeln auf das Gesicht. In der Taubenstraße stand für diese auch ein kleines Karussell.

Überall im Vechelder Ortskern sah man glitzernde Augen und strahlende Gesichter: Die gute Stimmung steckte an und war deutlich zu spüren. Dazu trug auch die Live-Musik am Abend bei, die unter anderem von der Band „The Cantles“ kam.

„Wir sind sehr zufrieden“, zog Daniel Goebel von der veranstaltenden Werbegemeinschaft Vechelde Bilanz. Er geht von mehreren Tausend Gäste aus, die im Laufe des Tages die Straßenfete besuchten. „Es war ein gelungenes Fest“, so Goebel.

lf/web