Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Gottesdienst mit japanischer Delegation in Vechelde
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Gottesdienst mit japanischer Delegation in Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 24.10.2018
Ein besonderer Gottesdienst findet am Sonntag in der Christuskirche Vechelde statt. Quelle: Archiv
Vechelde/Braunschweig

Neben einer Predigt von Landesbischof Dr. Christoph Meyns wird ein Grußwort des japanischen Kirchenpräsidenten Joji Ohshiba erwartet. Er hält sich eine Woche lang vom 25. Oktober 2018 bis 1. November 2018 mit einer 14-köpfigen japanischen Delegation in der Landeskirche auf.

Reformationsgottesdienst im Braunschweiger Dom

Die Delegation wird auch am Reformationsgottesdienst am 31. Oktober im Braunschweiger Dom teilnehmen. Außerdem stehen Gespräche über eine Vertiefung der Partnerschaft und Besuche diakonischer Einrichtungen auf dem Programm.

Besuch im SOS-Mütterzentrum

Die japanische Delegation ist am Montag, 29. Oktober 2018, im SOS-Mütterzentrum und im Stadtteiltreff „Now“ in Salzgitter. Am Dienstag, 30. Oktober 2018, lernt sie die Evangelischen Stiftung Neuerkerode kennen.

Von Jan Tiemann

Mit dem fiktiven Sturmtief „Alex“ bereitete sich die Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost des Landkreises Peine jetzt in Braunschweig auf den Ernstfall vor. Es galt volle Keller leer zu pumpen und auf Stromausfälle zu reagieren.

22.10.2018

Vom Rückstau in einer Abwasserleitung betroffen war am Sonntagmittag ein Restaurant am Yachthafen in Wedtlenstedt. Weil eine Rückstauklappe nicht funktioniert hat, konnte ungeklärtes Wasser austreten.

22.10.2018

Für den liberalen Stammtisch des FDP-Kreisverbands Peine am Dienstag in Lengede hat Konstantin Kuhle, innenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Generalsekretär der FDP in Niedersachsen, seine Teilnahme zugesagt.

22.10.2018