Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Goldene und Diamantene Konfirmation
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Goldene und Diamantene Konfirmation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.09.2017
50 Jahre sind seit dem ersten Glaubensbekenntnis vergangen.   Quelle: Privat
Lengede

 Ergänzt von den feierlichen Klängen der Orgel und des Posaunenchores hielt Pfarrer Martin Schulz den Festgottesdienst und betonte in seiner Predigt die heilsame Verbindung von Gott und Mensch, die durch das Bekenntnis zum christlichen Glauben und dem Segen Gottes entsteht.

Diesen Segen haben 50 Jahre nach ihrer Konfirmation erneut zugesprochen bekommen: Bärbel Meyer, Günter Hartmann, Hans Kirchhof, Hans-Jürgen Uliczka, Reiner Juds und Wilhelm Harms.

60 Jahre nach ihrer Konfirmation haben den Segen erhalten: Brunhilde Koch, Christa Hannover, Gerhard Brandes, Hans-Joachim Borchers, Hanni Ehlers, Harry Tostmann, Heide Reinhard, Heidi Hahn, Hermann Brennecke, Karin Eilers, Klaus Sauer, Margrit Nayda, Marianne Hölzl, Marlies Bohnhorst, Rita Stolze und Siegbert Pohl.

Von der PAZ

Von Grönemeyer über Ed Sheeran bis Rammstein: Am Samstag präsentierte der Chor „TonArt“ aus Wendeburg unter dem Motto „All of Us – Our favorite Songs“ Lieblingslieder der Chormitglieder. Das Konzert fand in der Marienkirche statt, und die war rappelvoll.

11.09.2017

Der Männergesangsverein Liedertafel ist der älteste noch aktive Verein in Vechelde. 1867 wurde er gegründet und feiert in diesem Jahr nun sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben sich die Sänger etwas Besonderes ausgedacht. In einer Planungszeit von eineinhalb Jahren wurde ein buntes Programm ausgearbeitet, das mehrere Veranstaltungen in diesem Jahr vorsieht.

10.09.2017

Am Freitagabend war es auf der K 62 bei Meerdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war in einer scharfen Rechtskurfe von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann Betäubungsmittel genommen hatte.

10.09.2017