Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Giftgötze lädt in den „Sibirischen Salon“
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Giftgötze lädt in den „Sibirischen Salon“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 11.12.2013
Freuen sich auf die Besucher: Fritz Paulick mit Boxer Heidi und Jen Zen mit Bulldogge Bodo.

„Die Ausstellung soll alle Sinne ansprechen“, sagt Galerist Fritz Paulick und erklärt: „Zugunsten des Gesamteindrucks ist die Malerei in russischer beziehungsweise Salonhängung angebracht. Das heißt, die Bilder sind ohne Abstand bis unter die Decke gehängt.“

Außerdem wird es auch einen Outdoor-Frisiersalon geben, in dem ausschließlich traditionelle, Kosakenhaarschnitte angeboten werden. Auch ungewöhnliche Klänge werden zu hören sein. Ausgeschenkt wird Wodka - und die Köche des Giftgötze-Teams arbeiten auch noch an der richtigen Borschtsch-Rezeptur.

„Freunde und Feinde sind herzlich eingeladen, das psychoaktive Gesamtwerk am Sonntag ab 15 Uhr auf sich wirken zu lassen“, sagt Paulick mit einem Lachen. Ort des Geschehens: Die Produzentengalerie Giftgötze an der der Breiten Straße 21 in Woltwiesche. Die Ausstellung ist bis zum 23. Dezember geöffnet.

mu