Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Giftgötze lädt in den „Sibirischen Salon“
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Giftgötze lädt in den „Sibirischen Salon“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 11.12.2013
Freuen sich auf die Besucher: Fritz Paulick mit Boxer Heidi und Jen Zen mit Bulldogge Bodo.
Anzeige

„Die Ausstellung soll alle Sinne ansprechen“, sagt Galerist Fritz Paulick und erklärt: „Zugunsten des Gesamteindrucks ist die Malerei in russischer beziehungsweise Salonhängung angebracht. Das heißt, die Bilder sind ohne Abstand bis unter die Decke gehängt.“

Außerdem wird es auch einen Outdoor-Frisiersalon geben, in dem ausschließlich traditionelle, Kosakenhaarschnitte angeboten werden. Auch ungewöhnliche Klänge werden zu hören sein. Ausgeschenkt wird Wodka - und die Köche des Giftgötze-Teams arbeiten auch noch an der richtigen Borschtsch-Rezeptur.

„Freunde und Feinde sind herzlich eingeladen, das psychoaktive Gesamtwerk am Sonntag ab 15 Uhr auf sich wirken zu lassen“, sagt Paulick mit einem Lachen. Ort des Geschehens: Die Produzentengalerie Giftgötze an der der Breiten Straße 21 in Woltwiesche. Die Ausstellung ist bis zum 23. Dezember geöffnet.

mu

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am Dienstag ein 16-jähriger Mofafahrer mit der Polizei durch Lengede geliefert. Der Jugendliche sollte auf der Ribemontstraße kontrolliert werden und flüchtete zunächst. Später lieferten ihn die Beamten bei seinen Eltern ab.

11.12.2013

Wendeburg. Nicht zu erreichen war gestern das Wendeburger Rathaus - weder telefonisch, noch per E-Mail. Ebenso erging es zahlreichen Haushalten in Wendeburg, Edemissen und Lehrte.

10.12.2013

Wendeburg. Ein Fehlbetrag von rund 600 000 Euro steht im Haushaltsentwurf 2014 der Gemeinde Wendeburg. Trotzdem verabschiedete der Rat gestern Abend einhellig den Etat.

13.12.2013
Anzeige