Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gelungenes Herbstfest der Senioren

Lengede Gelungenes Herbstfest der Senioren

Lengede. Einen unterhaltsamen Nachmittag haben jetzt die Lengeder Senioren im Bürgerhaus verbracht: Der Seniorenbeirat hatte zum Herbstfest geladen - und mehr als 200 Gäste genossen das abwechslungsreiche Programm.

Voriger Artikel
Tödlicher Unfall: BMW krachte frontal gegen Feuerwehrauto
Nächster Artikel
St. Petersburger Harmonie singt in Wendeburg

Etwa 200 Besucher kamen in das Lengeder Bürgerhaus zum beliebten Herbstfest des Seniorenbeirates.

Quelle: rb

Von Beginn an herrschte beste Stimmung bei den Lengeder Senioren. Der Lengeder Seniorenbeauftragte Wilhelm Meier hatte als Organisator des beliebten Herbstfestes wieder ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt: Von Musik und Tanz über Witze und Sketche bis hin zu leckerem Kaffee und Kuchen blieben eigentlich keine Wünsche offen.

Am Anfang standen dabei einige Grußworte aus den Reihen der Politik, anwesend waren unter anderem Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas sowie alle Ortsbürgermeister der fünf Lengeder Ortschaften. Danach wurde es musikalisch: Das „Panische Orchester“ aus Hohenhameln spielte Volkslieder und Schlager - und das stilecht mit Gitarre, Waschbrett und Mundharmonika.

Auch bei dem folgenden Programmpunkt stand die Musik im Mittelpunkt. Die „Singenden Radfahrer - tramp tau“ aus Bortfeld präsentierten beliebte Wander- und Seemannslieder sowie bekannte Stücke vom Bergvagabunden und der Fiesta Mexicana. Diese Mischung kam bei den Lengeder Senioren sehr gut an, viele sangen mal laut mal leiser mit. Eher die Lachmuskeln als die Stimmbänder strapazierte dann mit zahlreichen Witzen und Sketchen Lucky Stieler. Die Besucher waren so begeistert von seinem Humor, dass er mehrere Zugaben geben musste.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr