Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Gelungener HGV-Zirkel zum Thema Energiewende

Lengede Gelungener HGV-Zirkel zum Thema Energiewende

Lengede. Erfolgreiche Veranstaltung: In der Vortragsreihe „Im Zirkel“ des Handels- und Gewerbevereins Lengede ging es jetzt um das Thema „Energiewende mit Zukunft - kommunale Energie für die Region“. Referent im Lengeder Bürgerhaus war Olaf Rosenberg, Gruppenleiter Vertrieb der Gemeindewerke Peiner Land.

Voriger Artikel
Spiegelberg-Schüler hatten französische Gäste
Nächster Artikel
Sportlich: Bortfeld fordert Marina heraus

Scheckübergabe beim HGV-Zirkel im Lengeder Bürgerhaus.

Quelle: oh

Im vergangenen Jahr hatten sechs Kreisgemeinden die Gemeindewerke Peiner Land gegründet, mit dem Ziel, die Energieversorgung auf Gemeindeebene zurückzuverlagern. „Mit der Gründung übernimmt die ,kommunale Familie’ in weiten Teilen des Kreises wieder direkt Verantwortung für die Energieversorgung“, erläuterte Rosenberg. Mehrheitsgesellschafter sind zurzeit die Stadtwerke Peine.

Dass die Mitglieder des HGV auch selbst reichlich Energie haben, zeigte sich dann später bei der Veranstaltung. Der HGV-Vorsitzende Bernd Löper übergab zusammen mit weiteren Vereinsmitgliedern einen Spenden-Scheck in Höhe von 555 Euro an den Verein „Passagio - Musiker helfen Menschen in Not“. Die 2009 von 34 Musikern der Region gegründete Vereinigung leistet unbürokratische Hilfe für Menschen, die durch schwere Krankheit oder besonders schwere Schicksalsschläge in Not geraten sind. „Wir bedanken uns ganz herzlich beim HGV für die Spende“, sagte der Passagio-Vorsitzende Frank Herbst. mu 2 Weitere Infos über Passagio unter www.passagio-ev.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr