Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Gelungene Skifreizeiten des SV Viktoria

Lengede-Woltwiesche Gelungene Skifreizeiten des SV Viktoria

Woltwiesche . Die Schneeschmelze hat zwar bereits vor einiger Zeit eingesetzt, die ersten beiden Skifreizeiten des SV Viktoria Woltwiesche sind jedoch auf jeden Fall noch einen Bericht wert.

Voriger Artikel
Frauenchor Vechelde: Zweite Vorsitzende tritt zurück
Nächster Artikel
Vechelderin stellt Aquarelle aus

Die Teilnehmer an den Skifreizeiten.

Quelle: oh

Vom Schützenplatz in Peine ging es zunächst für elf Tage nach La Villa in den Dolomiten. „Hier wurden wir am anderen Morgen in der Hotel-Pension La Flu mit einem Frühstück empfangen. Draußen schneite es ununterbrochen“, erzählt Skiwart Wilhelm Tostmann. Der Schneefall hielt bis zum nächsten Tag an und bescherte der Gruppe 60 Zentimeter Neuschneezuwachs. „Der war auch bitter nötig, denn vorher lag außer Kunstschnee kaum Schnee auf der Piste“, sagt Tostmann. Und so waren die Pisten schließlich doch noch in einem sehr guten Zustand. „Der blaue Himmel mit viel Sonnenschein trug mit dazu bei, dass uns die Freizeit in guter Erinnerung bleibt“, erzählt der Woltwiescher.

Die zweite Skifreizeit führte für zehn Tage nach Großarl im Großartal in Österreich. Der Teilnehmerkreis bestand aus Abfahrts- und Langläufern. Auch einige Spaziergänger waren dabei, um den Winter im Großarltal zu erleben.

„Durch die milden Temperaturen waren die Bedingungen für die Langläufer nicht ganz so gut wie für die Abfahrtsläufer“, sagt Tostmann. Da aber auch das Hotel mit Angeboten wie Hallenbad, großer Sauna oder Fitnessbereich eigentlich keine Wünsche offen ließ, wird den Woltwieschern auch diese Skifreizeit in guter Erinnerung bleiben.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr