Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Geldbörse unterschlagen: Polizei Lengede sucht Zeugen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Geldbörse unterschlagen: Polizei Lengede sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 23.05.2017
Wer hat einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse aufhob? Quelle: Archiv
Anzeige
Broistedt

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Geschädigte im Einkaufsmarkt an der Kasse 3 (zum Marktinneren hin gesehen) seinen Einkauf bezahlt. Daran anschließend war ihm dann die Geldbörse auf den Boden gefallen. Ein weiterer Kunde, der als Dritter hinter ihm in der Schlage stand, hob die Geldbörse auf und steckte sie ein. Anschließend ging der Unbekannte zum Bäckerstand hinüber. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann mittleren Alters, ca. 40 - 50 Jahre, in Arbeitskleidung gehandelt haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bzw. Hinweise auf den Mann (ggf. noch eine konkretere Beschreibung) geben können. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lengede, Telefon 05344/ 7177 in Verbindung zu setzen.

ots

Zum ersten Mal waren 50 Schüler und Lehrer aus Dabrowa (Polen) und Ribemont (Frankreich) im Rahmen des internationalen Schüleraustauschs eine Woche an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lengede.

22.05.2017

Die Vorbereitungen für den nächsten Hilfstransport der Stiftung Grove-Moldovan-Art-Foundation“ nach Rumänien haben begonnen. Es handelt sich um den inzwischen 160. Transport dieser Art, er soll im Juli stattfinden. Spenden können bis Ende Juni abgegeben werden.

21.05.2017

„Land unter“ hieß es am Donnerstagnachmittag nach starken Regenfällen in Vallstedt. Weil ein Schlamm-Wasser-Gemisch vom Acker aus in den Ort floss, wurden die Ortsfeuerwehren Vallstedt-Alvesse und Bodenstedt zu Hilfe gerufen.

20.05.2017
Anzeige