Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Gefährlicher Streich: Gullydeckel gelockert
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Gefährlicher Streich: Gullydeckel gelockert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 08.05.2016
Die Polizei sucht nach Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Quelle: dpa

Die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Vechelde fertigten eine Strafanzeigen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeistationen Vechelde oder Lengede unter 05302/2225 oder 05344/177.

ots

Lengede. „30 Prozent der Schülerinnen und Schüler aus unserem Einzugsgebiet haben sich für die IGS Lengede entschieden“, freut sich Jan-Peter Braun, Schulleiter der IGS Lengede. Das seien deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Als einen Grund nannte Braun die nun genehmigte gymnasiale Oberstufe.

07.05.2016

Lengede. Im Verfahren gegen einen 24 Jahre alten Angeklagten aus Essen im sogenannten Schleuserprozess hat das Landgericht Hildesheim ein Urteil gefällt: Der Angeklagte wurde in insgesamt zwölf Fällen wegen gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern, Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen und Aufenthaltspapieren sowie Urkundenfälschung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt.

03.05.2016

Lengede. Schulsanitäter der IGS Lengede haben Fünftklässler in Erster Hilfe unterwiesen. Damit wurde bei der Gesundheitswoche, die jährlich den fünften Jahrgang in Hygienemaßnahmen, gesundes Essen, Fitness und Konzentrationsübungen schult, etwas Neues ausprobiert.

03.05.2016