Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Garagenflohmarkt Woltwiesche: Schnäppchen an 73 Ständen

Garagenflohmarkt in Woltwiesche Garagenflohmarkt Woltwiesche: Schnäppchen an 73 Ständen

In Woltwiesche findet an diesem Sonntag in der Zeit von 10 bis 16 Uhr der erste Garagenflohmarkt statt. Initiator des Ganzen ist die örtliche Siedlergemeinschaft, die stolze 73 Teilnehmer gewinnen konnte.

Voriger Artikel
Auto prallt gegen Baum – ein Schwerverletzter
Nächster Artikel
Überfall auf Disko-Besucher: Polizei ermittelt Schläger

Am Sonntag: Ein Garagenflohmarkt (hier in Barbecke).

Quelle: Archiv/kn

Woltwiesche. Auswärtige können übrigens auf dem Festplatz an der Fuhsestraße kostenlos parken. Dort gibt es auch einen Ortsplan, auf dem die Verkaufsstände eingezeichnet sind. Zudem werden Speisen und Getränke angeboten.

Der Überschuss aus Standgebühren sowie Speisen- und Getränkeverkauf soll der Schule in Woltwiesche gespendet werden.

Im ganzen Ort haben die Woltwiescher ihre Garagen und Carports zu Flohmaktständen umfunktioniert. Die Verkaufsstände sind mit bunten Fähnchen, Luftballons, Sonnenschirmen oder ähnlichem gekennzeichnet.

Insgesamt 73 Teilnehmer haben in den vergangenen Tagen und Wochen ihre Wohnungen, Dachböden, Keller und Garagen durchforstet und dabei das eine oder andere Schätzchen aufgestöbert.

Angeboten werden unter anderem Bücher, Kleinkram, Bekleidung und Spielzeug. Die Siedlergemeinschaft Woltwiesche lädt alle Dorfbewohner und Gäste aus dem Umland zum Bummeln ein.

Für das leibliche Wohl sorgen die Siedler. Auf dem Festplatz in der Fuhsestraße werden Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Getränke angeboten. Vorstand und Helfer sind unentgeldlich tätig. Sie wünschen sich, dass möglichst viele Gäste kommen und dadurch viele Spenden für die Schule zusammenkommen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr