Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Ganztagsschule wurde genehmigt

Lengede Ganztagsschule wurde genehmigt

Zum Schuljahresbeginn August 2012/2013 wird auch die Grundschule in der Ortschaft Lengede Ganztagsschule. Das geht aus einem Schreiben der Niedersächsischen Landesschulbehörde hervor. Somit gibt es die von der Elternschaft überwiegend gewünschten Nachmittagsangebote an allen Schulen in der Gemeinde.

Voriger Artikel
Besonderer Gottesdienst live im Radio
Nächster Artikel
Jugendkreuzweg mit 80 Teilnehmern unterwegs

Der Grundriss der neuen Mensa.

Lengede . "Ich freue mich, dass der gemeinsam mit der Schule gestellte Antrag nun vom Land Niedersachsen genehmigt wurde. Damit ist für das Bildungsangebot in der Gemeinde Lengede ein weiteres Etappenziel erreicht", sagt Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas (SPD). "Sehr zügig werden wir jetzt die Einrichtung der geplanten und von den Gremien beschlossenen Mensa voranbringen."

Die Ratsmitglieder hatten bereits im Dezember vergangenen Jahres 700000 Euro für den Mensaanbau an der Grundschule in Lengede einstimmig bereitgestellt. Damit hat dann die Gemeinde als eine der wenigen ihrer Größe bis Herbst 2012 alle Schulen mit einem Ganztagesangebot ausgestattet, das auf eigene Mensen und damit Mehrzwecknutzung zurückgreifen kann. Noch in diesem Jahr sollen die Lengeder Ganztags-Grundschulkinder in den neuen Räumen das warme Mittagessen einnehmen können.

Das vom Schulkollegium, von den Eltern und von der Verwaltung erarbeitete Konzept der Ganztagsschule wird nun umgesetzt. Bürgermeister Baas geht von einer finanziellen Unterstützung des Landes in Höhe von 15000 bis 20000 Euro aus. Die Gemeinde wird sich mit mindestens 10000 Euro pro Jahr beteiligen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr