Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Fußgängerin (80) stirbt bei Autounfall
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Fußgängerin (80) stirbt bei Autounfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 17.02.2016

Der 52-jährige Fahrer des VW war Richtung Ortsausgang unterwegs als er mit seinem Wagen die Seniorin in Höhe des Meerackers erfasste. Die Frau erlag unmittelbar ihren schweren Verletzungen.

Am Unfallort verweigerte der Fahrer die Aussage. So ist der genaue Unfallhergang noch unklar. Fest steht, dass der Wagen die Seniorin an der Fahrerseite erfasste. Die Frau wurde zunächst gegen die Windschutzscheibe und dann wieder auf die Straße geschleudert.

Während der Unfallaufnahme blieb der Vallstedter Weg vorübergehend gesperrt.

pif

Mehr über den Unfall lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Peiner Allgemeinen

Lengede. Ein einmaliges Konzert mit Queen-Klassikern steht am Freitag, 19. Februar, in Klein Lafferde an: „The Royal Squeeze Box“, die bereits die Zuschauer in der Edemissener Kirche restlos begeisterten, spielen am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Klein Lafferde.

16.02.2016

Wendeburg. Gestern fiel vor dem Braunschweiger Landgericht das Urteil für die sechs Mitglieder der „Spielhallen-Bande“ und ihre mitangeklagte 29-jährige Komplizin. Die Haupttäter wurden zu Gefängnisstrafen zwischen zwei und fünf Jahren verurteilt.

16.02.2016

Von den rund 70 Stühlen in der Gaststätte „Zum Wilden Keiler“ in der Bortfelder Straße blieben bei der Bürgerversammlung am Samstagmorgen nur vereinzelte Plätze leer. Aktuellstes Thema war dabei der Neubau der Sporthalle in Bortfeld.

15.02.2016