Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Feuerbälle sorgten im Auebad für Begeisterung
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Feuerbälle sorgten im Auebad für Begeisterung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 23.07.2018
Alles drehte sich um „Feuer und Wasser“ bei der gut besuchten Aktionsnacht im Wendeburger Auebad. Quelle: Nicole Laskowski
Wendeburg

Viele Besucher nutzten am frühen Abend die Chance, noch einmal ins kühle Nass zu springen – bei Außentemperaturen von fast 30 Grad eine angenehme Erfrischung. Direkt neben dem Becken warteten im Cafégarten Pizza, Pommes und Gegrilltes auf die Besucher. Ganz klassisch gab es auch die beliebten bunten Tüten.

Super organisierte Veranstaltung

„Ich finde, es ist einfach eine ganz schöne Stimmung heute Abend. Das Team hat die Veranstaltung super organisiert, allen voran Juliane Märtens und Jasmin Wittenberg, die viele tolle Ideen hatten. Mit der Veranstaltungsreihe möchten wir zum einen die tolle Location hier bekannter machen, den Menschen in der Gemeinde aber auch einen Mehrwert bieten. Das Bad ist unsere Perle. Das müssen wir nutzen“, bekräftigte Fachbereichsleiter Hermann-Josef Landeck.

Feuershow startete

Mit Einbruch der Dunkelheit zündeten die Mitarbeiter unzählige Lichter auf dem gesamten Gelände an. Außerdem wurden die Bäume illuminiert. Für die Besucher gab es Knicklichter. Als es dann richtig dunkel war, starteten Doreen und Nico Schmalstieg ihre Feuershow. 20 Minuten lang zeigten sie im wahrsten Sinne des Wortes heiße Effekte vom Feuerball über Funkenflug bis hin zum Springen mit dem brennenden Seil.

Publikum war begeistert

„Wir zeigen eine moderne Show mit Musik und vielen Effekten wie Pyrotechnik, Nebel oder Flammenprojektion. Im Sommer sind wir immer sehr viel unterwegs bei Veranstaltungen wie „See in Flammen“ oder auch bei Hochzeiten“, berichten die beiden Feuerkünstler aus Duderstadt (Kreis Göttingen). Das Publikum war begeistert von den gelungenen Effekten und der eine oder andere suchte danach noch einmal Abkühlung im Schwimmbecken.

Von Nicole Laskowski

Die Gemeinde Vechelde veranstaltet in diesem Jahr vom 25. bis 26. August wieder die „Vechelder Schlossparktage“, diesmal mit einem etwas veränderten Konzept.

23.07.2018

Erneut brannten in Vechelde Papiercontainer, diesmal im Bereich des Rewe-Getränkemarktes in Vechelde. In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr des Stützpunktes Vechelde-Wahle gerufen, um diesen Brand zu löschen.

20.07.2018

Schmale Fußwege, der Versprung der Fahrbahn, Unübersichtlichkeit: Die Verkehrsführung an der Kreuzung Hildesheimer Straße, Köchinger Straße und Peiner Straße in Vechelde ist unbefriedigend. Das soll sich bald ändern.

20.07.2018