Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Familie Lüken hat Besuch vom „Osterhasen“
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Familie Lüken hat Besuch vom „Osterhasen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 30.03.2018
Erik (l.) und Bent Lüken mit ihrem eigenen Kaninchen Bambi. Quelle: privat
Anzeige
Vechelde

„Am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr haben wir das neue Kaninchen entdeckt“, sagt Inna Lüken. „Es ist seitdem die ganze Zeit über in der Nähe des Geheges, in dem sich unsere beiden Kaninchen befinden. Die Kinder haben schon gedacht, dass der Osterhase jetzt da ist“, sagt die Mutter und lacht.

Offenbar hat sich der Besucher gut mit den Haustieren von Familie Lüken angefreundet, die drei verstehen sich sichtlich prächtig. „Mit ins Gehege setzen will ich den Neuling aber nicht, sonst haben wir am Ende ganz schnell ungewollten Nachwuchs“, sagt Lüken. Über das Futter freue sich der Besucher allerdings – unversorgt ist er also nicht.

Die Vermutung liegt nahe, dass das dritte Kaninchen kein Wildtier ist. Laut Lüken sieht es vielmehr aus, als sei es irgendwo aus der näheren oder auch ferneren Nachbarschaft ausgebüchst. Wer also ein Hauskaninchen vermisst und dieses auf dem Foto wiedererkennt, kann sich gerne bei Familie Lüken unter Telefon 05302/8056959 melden.

Von Dennis Nobbe

Ein besonderes Konzert erwartet die Gläubigen in der St.-Martin-Kirche in Wahle zu Ostern. Die Männerschola Gregoriana begleitet den Gottesdienst am Samstag gesanglich.

30.03.2018

Seit Januar sind die Bauarbeiten in der Hildesheimer Straße in Vechelde im Gange. Umgesetzt wird der Umbau eines ehemaligen Wohnhauses zu einer Kindertagesstätte mit einem Flachdachanbau. Nun erfolgte die Grundsteinlegung durch Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner (SPD) und Architekt Gerd Jes Jensen von der Firma Isermann+Jensen.

29.03.2018

Das Unternehmen Tennet hat südlich von Einbeck mit dem Bau der wichtigen Höchstspannungs-Stromleitung zwischen Wahle und Mecklar begonnen. Für den Abschnitt von Wahle nach Lamspringe läuft das Planfeststellungsverfahren.

27.03.2018
Anzeige