Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Fahrer mit 1,27 Promille gestoppt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Fahrer mit 1,27 Promille gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 21.03.2018
Ein Mann wurde mit 1,27 Promille in Vechelde gestoppt. Quelle: imago
Vechelde

Am Dienstag, um 19.10 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung auf der Heerstraße in Vechelde einen 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechelde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,27 Promille. Dem 55-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Von Bernd Dukiewitz

Am Montag, um 7.30 Uhr, kam es in der Straße „Hoher Hof“ in Wendeburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 33-jährige Frau aus Wendeburg leicht verletzt wurde.

20.03.2018

Es hat nicht ganz gereicht: Für die 14-jährige Emily Krüger aus Lengede endete das Abenteuer bei der Casting-Show „The Voice Kids“ in den so genannten Battles, bei denen sie gegen zwei Konkurrentinnen aus ihrem Team antrat.

19.03.2018
Lengede/Vechelde/Wendeburg Internetbasierte Zusammenarbeit per „E-Vergabe“ - Lengeder Zweckvereinbarung mit Landkreis

Nachdem sich bereits die Gemeinden Ilsede, Hohenhameln, Edemissen und Wendeburg für eine kommunale Zusammenarbeit bei der Durchführung von Vergabeverfahren mit dem Landkreis Peine entscheiden hatten, folgt nun auch die Gemeinde Lengede diesem Beispiel.

18.03.2018