Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg FDP-Generalsekretär Kuhle kommt nach Lengede
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg FDP-Generalsekretär Kuhle kommt nach Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 22.10.2018
Konstantin Kuhle kommt nach Lengede. Quelle: dpa
Lengede

Einen liberalen Stammtisch veranstaltet der FDP-Kreisverband Peine am Dienstag, 23. Oktober, in Lengede. Dazu wird prominenter Besuch erwartet: Konstantin Kuhle, der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Generalsekretär der FDP in Niedersachsen hat seine Teilnahme zugesagt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Restaurant Athen, Vallstedter Weg 97. Im Mittelpunkt der Diskussionsrunde stehen vor allem der Gedankenaustausch zur aktuellen politischen Lage nach der Landtagswahl sowie die Arbeitswelt im digitalen Zeitalter.

Kuhle wurde 1989 in Wolfenbüttel geboren. Er war von 2014 bis 2018 Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen. Seit 2017 ist der Jurist Mitglied des Deutschen Bundestages und dort innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion. In diesem Jahr wurde von der niedersächsischen FDP zum Generalsekretär ernannt.

Von Kerstin Wosnitza

Spielen, toben, essen, singen und beten: In Wedtlenstedt fand wieder die Kinderbibelwoche statt. Diesmal drehte sich alles um das Thema Brot.

21.10.2018

Arbeitseinsatz im Meerdorfer Holz mit prominentem Helfer: Auf der sogenannten Schweineweide wachsen zahlreiche seltene Pflanzenarten, daher mähen in jedem Herbst Freiwillige die Wiese und entfernen Gehölz am Randbereich. Am Freitag packte der durch diverse TV-Auftritte bekannte „Extrem-Botaniker“ Jürgen Feder mit an.

20.10.2018

Hunderte Menschen haben mit einem Anti-Atom-Treck gegen Atomenergie und Atommüll demonstriert. Der Demonstrationszug startete in Braunschweig und Salzgitter, ab Vechelde ging es für beide Züge Richtung Peine. Autofahrer mussten mit Einschränkungen rechnen.

21.10.2018