Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Essensreste in der Feldmark entsorgt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Essensreste in der Feldmark entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 19.10.2016
Die Eimer mit den Essensresten lagen in einem Graben. Wer kann Hinweise auf die Umweltsünder geben? Quelle: Polizei Peine

„Offensichtlich stammen diese Reste von einem Döner-Imbiss, heißt es im Bericht der Polizei. Der Abfall befand sich in sechzehn Zehn-Liter-Eimern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft dieser Abfälle geben können oder die im fraglichen Zeitraum an dem Ort Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, die mit dieser illegalen Abfallentsorgung in Verbindung stehen könnten.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Lengede, Telefon 05344/7177.

wos

Bodenstedt. Süße Äppel und herzhafte Erdäppel standen im Mittelpunkt des herbstlichen Festes auf der Hofstelle Bodenstedt. Der Verein Zeiträume hatte die jahreszeitlich wunderbar passende Veranstaltung organisiert und ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

17.10.2016

Wendezelle. Natur pur in Thüringen erlebte jetzt eine Reisegruppe des TSV Wendezelle während der jährlichen großen Vereinsfahrt. Vom Standort Suhl aus wurden die Sehenswürdigkeiten des Thüringer Landes erkundet.

15.10.2016

Broistedt. „Es fehlt uns an allen Ecken“, klagt der Geschäftsführer der Broistedter Firma Achat5, Jürgen Schaffhausen. Die gemeindeeigene Betriebsstätte an der Marie-Curie-Straße 3c platzt aus allen Nähten. Aus diesem Grund rückten jetzt Baufahrzeuge an, um mit der Erweiterung des Bürotrakts auf dem Firmengelände zu starten.

15.10.2016