Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Erste Hinweise auf flüchtenden LKW
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Erste Hinweise auf flüchtenden LKW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 14.03.2014
Am Bahnübergang in Broistedt hatte es am Donnerstag beinahe ein Unglück gegeben. Quelle: im

Zwar habe man noch nicht das Kennzeichen des LKW ermittelt - „wir sind aber zuversichtlich, dass es möglich sein wird, den Fahrer des Wagens zu ermitteln“, sagte Ackert der PAZ. Das war passiert: Nur Dank einer Notbremsung ist ein 160 Stundenkilometer fahrender ICE am Donnerstag einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf dem Bahnübergang entgangen - 20 Meter vor dem Lastwagen kam er zum Stehen (PAZ berichtete). Der LKW-Fahrer flüchtete mit dem Sattelschlepper in Richtung Broistedt.

  • Zeugenhinweise weiterhin unter 05121/7458950.

sip