Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Emily (14) aus Lengede singt am Sonntag bei SAT1-Talentshow
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Emily (14) aus Lengede singt am Sonntag bei SAT1-Talentshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 08.03.2018
Der Auftritt von Emily ist am Sonntag im Fernsehen zu sehen.  Quelle: André Kowalski
Anzeige
Lengede

 Die Spannung steigt: Am Sonntag ist der Auftritt von Emily Krüger (14) aus Lengede bei der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“ zu sehen. Ausgestrahlt wird die TV-Sendung vor einem Millionenpublikum ab 20.15 Uhr.

Emily nahm am fünften Durchgang der Ausscheidungsrunde, der sogenannten „Blind Auditions“, teil – aufgezeichnet ist diese bereits. Bei den „Blind Auditions“ urteilen die Juroren, die Popstars Mark Forster, Max Giesinger, Nena und ihre Tochter Larissa Kerner, nur anhand der Stimme über die Teilnehmer, da sie diese nur hören, aber nicht sehen können.

Wer die Juroren überzeugen kann, kommt eine Runde weiter und nimmt an den musikalischen Wettkämpfen teil. Dabei dürfen sich die Teilnehmer einen der Stars aus der Jury als Coach aussuchen, der sie auf die weiteren Ausscheidungsrunden vorbereitet.

Für Emily ging ein Traum in Erfüllung

Emily singt auf der Bühne bei ihrer „Blind Audition“ das Lied „If I Wasn’t Your Daughter“ von Lena Meyer-Landrut. Ob es die junge Lengederin aber tatsächlich in die nächste Runde schafft, wird erst am Sonntagabend verraten. Aber klar ist: Schon allein dadurch, dass sie einmal auf der großen Bühne stehen durfte, ging für Emily ein Traum in Erfüllung. Sie und ihre Eltern sind sehr glücklich und dankbar über die vielen Zusprüche und das Interesse, welches ihr gesamtes Umfeld ihnen entgegenbringt.

Besonders Emilys Freunde und Mitschüler der IGS Lengede fiebern schon kräftig mit. Einige von ihnen haben sogar eine Fan-Page für Emily erstellt unter www.instagram.com/evm.tvk/.

Am Sonntagabend soll bei Emilys Familie in Lengede ein Fernsehabend stattfinden, zu dem auch Freunde eingeladen sind, gemeinsam wollen alle „The Voice Kids“ verfolgen. Emily selbst weiß natürlich längst, wie die „Blind Audition“ für sie ausgegangen ist – aber noch darf dieses Geheimnis nicht verraten werden.

Von Dennis Nobbe

Die Bürgermeisterin aus Lengede stellt ihr Team für die PAZ-Aktion „Schritt für Schritt“ vor und sieht den sportlichen Vergleich mit den anderen Gemeinde als besondere Herausforderung.

07.03.2018

Den ersten Preis beim Einbecker Klavierfrühling hat Dominik Hecht (11) aus Meerdorf gewonnen. Am Wochenende trat der junge Pianist bei dem Wettbewerb in der Altersklasse III an und erhielt von der Jury zusätzlich den Vermerk „mit Auszeichnung“.

05.03.2018

Fast 30 Jahre lang hat Pastor Udo Löhr das Wort Gottes verkündet, davon mehr als zwölf Jahre im Kirchenkreis Peine. Als Springer lernte er rund 30 Gemeinden kennen und versah zuletzt zwei Jahre lang seinen Dienst in Lengede. So wurde er nun auch dort verabschiedet.

02.03.2018
Anzeige