Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Eine Verletzte bei Unfall in Bortfeld
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Eine Verletzte bei Unfall in Bortfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 22.06.2018
Bei dem Unfall in Bortfeld verletzte sich eine Frau leicht. Quelle: Archiv
Bortfeld

Am Donnerstag, um 19.30 Uhr, kam es in der Bortfelder Straße in Bortfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Wendeburg befuhr die Bortfelder Straße und wollte in Höhe der Breslauer Straße den vor ihm fahrenden Pkw einer 47- jährigen Wendeburgerin überholen.

Junge Beifahrerin leicht verletzt

Hierbei übersah er, dass diese nach links in die Breslauer Straße abbiegen wollte. Der 25-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug in die linke Pkw-Seite der 47- Jährigen. Dadurch wurde die 17-Jährige Mitfahrerin der Wendeburgerin leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro.

Von Bernd Dukiewitz

Dass das Rathaus in Wendeburg derzeit nur schwer zu erreichen ist, erfuhren die Ratsmitglieder am Dienstag auf dem Weg zur Ratssitzung hautnah. Die einzige Zufahrtsstraße ist eine Sackgasse – und dort werden Bauarbeiten durchgeführt.

22.06.2018

Leben soll wieder in das alte Verwaltungsgebäude auf dem Gelände des ehemaligen Schacht Mathildes einziehen: Die Lengeder Verwaltung möchte das Gebäude zu einer Kindertagesstätte (Kita) umnutzen und dafür 1,6 Millionen Euro investieren.

21.06.2018

Die Feuerwehren der Gemeinde Vechelde wurden am Mittwoch zu einem Einsatz am Bahnhof Groß Gleidingen gerufen: Hier standen vier Güterwaggons in Flammen.

21.06.2018