Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruchsversuch in Bortfeld: Diebe scheitern an Jalousie
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruchsversuch in Bortfeld: Diebe scheitern an Jalousie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 22.10.2017
Die Jalousie hielt stand: Der Einbruchsversuch scheiterte. Quelle: Archiv
Bortfeld

Die Einbrecher hatten versucht, die Außenjalousie des Wohnhauses aufzuhebeln, um in das Haus einzudringen. Dieser Versuch misslang. Es entstand jedoch ein Schaden von ca. 300 Euro.

Das Haus ist zur Zeit unbewohnt.

ots

Auf der Bundesstraße 1 zwischen Bettmar und Groß Lafferde kam es am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Söhlder war mit seinem Leichtkraftrad auf der verschmutzten Fahrbahn ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr geraten. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

22.10.2017

Zu einer ganz besonderen Aktion lädt die Gemeinde Wendeburg zusammen mit der Initiative „Pro Zug-kunft“ am Sonntag ab 10.45 Uhr ein: Per Fahrrad geht es für alle Interessierten vom Bahnübergang am Ende der Bahnhofstraße in Wendeburg entlang der seit mehreren Jahrzehnten stillgelegten Zugstrecke Celle-Braunschweig. Der Grund: Am Sonntag finden dort Zug-Testfahrten statt, da die Strecke von Wendeburg nach Braunschweig möglichst reaktiviert werden soll.

21.10.2017

Es ist eine schreckliche Szene: Wildschweine, die im Stichkanal Salzgitter treiben und sich aus eigener Kraft nicht retten können. So geschehen in der vergangenen Woche zwischen Wedtlenstedt und Bortfeld.

20.10.2017