Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch in Wendeburger Edeka-Markt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch in Wendeburger Edeka-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 11.10.2016
Der Edeka-Markt in Wendeburg: Hier brachen die Täter zwischen Sonntag- und Montagmorgen ein.
Anzeige

Die unbekannten Personen hebelten an einem Seiteneingang des Lebensmittelmarkts an der Straße Hoher Hof eine Tür auf und gelangten so ins Gebäudeinnere, heißt es im Polizeibericht.

Im Innenbereich brachen sie noch weitere Türen sowie Behältnisse auf, schließlich entwendeten sie noch Bargeld. Damit kein akustischer Alarm ausgelöst wurde, sprühten die Einbrecher die Alarmanlage mit Bauschaum ein. Darüber hinaus verteilten sie den Inhalt eines Feuerlöschers im Geschäft. Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest.

dn

In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen drangen bisher nicht bekannte Personen in Wendeburg, Hoher Hof, in einen dortigen Lebensmittelmarkt ein, indem sie eine Tür aufhebelten.

11.10.2016

Harvesse. In Harvesse herrschte Oktoberfest-Stimmung vom Feinsten: Dort gab es am letzten Wochenende den Jazz-Frühschoppen mit den Saratoga Seven. Mehrere hundert Besucher waren mit dabei.

09.10.2016

Vechelde. Böse überrascht wurde ein 60-Jähriger aus Vechelde als er am Freitagabend gegen 19:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Sein VW Passat wies über die gesamte linke Fahrzeugseite Beschädigungen auf. Der bislang unbekannte Verursacher war nach dem Unfall geflüchtet und wird nun von der Polizei gesucht.

09.10.2016
Anzeige