Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch beim ASB in Wendeburg
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch beim ASB in Wendeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.11.2013
Anzeige

Dort wurden diverse Schränke und Bürotüren aufgehebelt. sip

Vechelde. Weil sich Kuhmist-Geruch und Getreidesilo-Gebläse nicht mit einem allgemeinen Wohngebiet vertragen, ist die Gemeinde Vechelde davon abgerückt, ein solches „Am Windmühlenberg“ in Vechelde auszuweisen. Stattdessen soll es nun ein Dorfgebiet werden - hier darf es schon mal riechen und auch ein bisschen lauter werden - so hat es am Donnerstagabend der Umwelt- und Planungsausschuss empfohlen.

18.11.2013

Vechelde. In einer ebenso interessanten wie abwechslungsreichen Ausstellung präsentierten die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule jetzt ihre neuen Erkenntnisse, die sie beim Schulpraktikum in verschiedenen Betrieben gewonnen hatten.

15.11.2013

Lengede. Gute Nachrichten für die Bürger der Gemeinde Lengede: Auch im kommenden Jahr sollen Gebühren und Abgaben konstant bleiben. Das geht aus dem Haushaltsentwurf hervor, den Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas (SPD) gestern im Rathaus vorgestellt hat. Insgesamt rechnet die Verwaltung im sogenannten Ergebnishaushalt mit einem Überschuss von 845 500 Euro für das kommende Jahr. Investitionen sind in einer Höhe von knapp 5,5 Millionen Euro vorgesehen.

15.11.2013
Anzeige