Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch am frühen Abend
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch am frühen Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 11.03.2016
In Groß Lafferde wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Tat ereignete sich am Donnerstag in der Zeit von 18.30 bis 21 Uhr. Am Blumenhof zerstörten die Diebe ein Fenster und drangen darüber in das Gebäude ein. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entfernten sich wieder unerkannt unter der Mitnahme von Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 3.000 Euro.

ots

Gleich in mehrere Fahrzeuge sind unbekannte Täter in Broistedt eingebrochen. Die Autos waren alle in der Tiefgarage an der Krugstraße abgestellt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8500 Euro.

11.03.2016

Broistedt. Mit einem richtigen Schnellstart hat die kleine Lena-Marie aus Broistedt schon direkt zu Beginn ihres Lebens für Aufregung gesorgt: Das ungeduldige Mädchen erblickte ungeplant im heimischen Wohnzimmer das Licht der Welt.

10.03.2016

Zweidorf. In den 1970er Jahren - zum Höhepunkt des Kalten Krieges - hat die Bundeswehr im Zweidorfer Holz ein Munitionsdepot angelegt.  Nach der Öffnung der Grenzen nach Osten in den 1990er Jahren wurde die Anlage überflüssig, seit Januar wird es zurückgebaut und der Natur zurückgegeben, die es teilweise ohnehin schon wieder erobert hat.

09.03.2016
Anzeige