Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Eimerspiele: Bettmar sicherte sich Platz eins

Vechelade Eimerspiele: Bettmar sicherte sich Platz eins

Vechelade. Gutes Wetter, spannende Wettkämpfe und viele Zuschauer: Das waren die Zutaten für die traditionellen Eimerfestspiele der Feuerwehren der Gemeinde Vechelde, die am vergangenen Sonnabend in Vechelade ausgetragen wurden.

Voriger Artikel
Meerjungfrauen bevölkern die Rathausflure
Nächster Artikel
Gospel, Pop und mehr: Chorgesang in allen Facetten

Die Gruppe Denstorf/Klein Gleidingen wurde Dritte bei den Eimerwettkämpfen in Vechelade.

Quelle: RALF BUECHLER

Vor allem die Gemeinschaft und der Spaß standen bei den Wettbewerben im Vordergrund, an denen sich neun von insgesamt 13 Feuerwehren der Gemeinde beteiligten: Bettmar, Denstorf/Klein Gleidingen, Köchingen, Sierße/Fürstenau, Sonnenberg, Vallstedt/Alvesse, Vechelade und Vechelde/Wahle.

Dabei galt es in möglichst kurzer Zeit und ohne Fehler einen Löschangriff aufzubauen. Der Wasser- und der Schlauchtrupp legten eine Saugleitung, um das Wasser aus einem offenen Gewässer zu entnehmen, während der Angriffstrupp los eilte und der Melder den Verteiler setzte. Anschließend mussten Angriffs-, Wasser- und Schlauchtrupp jeweils einen „Eimer“ von einem Stativ spritzen. Sobald alle drei Kanister gefallen waren, wurde die Zeit gestoppt.

Erster dabei wurde die Feuerwehr Bettmar (435,60 Punkte), gefolgt von Vechelade (426,17 Punkte) und Denstorf/Klein Gleidingen (424,30) auf Platz zwei und drei.

„Es war eine gelungene Veranstaltung“, zog Vecheldes Feuerwehr-Sprecher Daniel Goebel, der selbst an den Wettbewerben teilnahm, eine positive Bilanz. „Die Vechelader Wehr hat sich viel Mühe gegeben.“ So versorgte sie die teilnehmenden Wehren und die zahlreichen Zuschauer mit Gegrilltem und einem großen Kuchenbüfett.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr