Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Durch Sonne geblendet und Verkehrsunfall verursacht
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Durch Sonne geblendet und Verkehrsunfall verursacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 25.04.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Lengede

Ein 41-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw Volvo von der Osterriehe kommend die Kreuzung in Richtung Bleckenstedt überqueren. Hierbei beachtete er jedoch die nicht die aus Salzgitter herannahende 61-jährige Fahrerin eines Pkw Daihatsu. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die Frau leicht verletzt wurde. Der 41-Jährige gab an, durch die tiefstehende Sonne geblendet worden zu sein. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500,- Euro.

ots

Zahlreiche Besucher aus den umliegenden Grundschulen folgten der Einladung der Realschule Vechelde, um mehr über die Schulform, Bildungsangebote und Abschlüsse zu erfahren. Die Mischung aus spektakulären Experimenten sowie einem breiten Angebot zum Ausprobieren machte den Grundschülern viel Spaß.

24.04.2017

Eine Info-Veranstaltung für Viertklässler und deren Eltern fand vor Kurzem an der IGS Lengede statt. „Gekommen sind mehr als 430 Personen. Das Interesse war überwältigend“, so Jan-Peter Braun, Schulleiter der IGS.

22.04.2017

Das Osterfeuer am vergangenen Wochenende haben sie erfolgreich gewuppt, nun bereiten sich die Mitglieder der Jungen Gesellschaft auf den Bürgerbrunch am 7. Mai vor.

22.04.2017
Anzeige