Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Drei Katzen ausgesetzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Drei Katzen ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 26.10.2018
Eileen wurde in Vallstedt ausgesetzt. Quelle: Tierheim Peine
Vallstedt

Zwei Katzen wurden am 16. Oktober in Vallstedt an der Hauptstraße neben einer Wertstoffinsel im Transportkorb abgestellt. Es handelt sich um einen unkastrierten Kater und ein Weibchen getigert mit viel weiß.

Die beiden ausgesetzte Katzen aus Vallstedt. Quelle: Tierheim Peine

Das Weibchen mit dem schwarzen Fleck auf der Nase wurde auf mindestens 10 Jahre geschätzt und besitzt nach der Kastration und Zahnsanierung nur noch drei Fangzähne. Der Kater ist wesentlich jünger und wurde auf circa vier Jahre geschätzt.

Ebenfalls in Vallstedt wurde die Katzendame Eileen ausgesetzt. Sie sucht nun ein neues Zuhause. Interessenten oder Hinweisgeber können sich im Tierheim Peine melden.

Von der Redaktion

Die Volksbank-Filialen in Denstorf und Vallstedt schließen. Das hat der Vorstand der Volksbank Wolfenbüttel am Donnerstag in einer Pressekonferenz mitgeteilt. Ebenfalls geschlossen werden die Filialen in Flechtingen, Geitelde, Lesse, Rautheim, Sauingen, Weferlingen und Wolfenbüttel-Linden.

26.10.2018

Die Meerdorfer Wandergruppe hat drei neue Wanderkaiser. Willi Heinecke (76), Günter Karsten (80) und Dieter Möhring (77) konnten jewiles 222 Stempel in ihrem Wanderbuch nachweisen.

25.10.2018

Beim Öffnen der Tür ihres Autos übersah eine 20-Jährige einen 57-jährigen Radfahrer. Er stürzte und verletzte sich dabei leicht.

25.10.2018