Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Dorflohmarkt: Frühlingswetter lockte Hunderte an
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Dorflohmarkt: Frühlingswetter lockte Hunderte an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 09.03.2014
...ihrer ganz besonderen Keller- und Dachbodenschätze. Quelle: mgb

Bei etwa 20 Grad Außentemperatur bummelten mehrere Hundert Schnäppchenjäger durch das Dorf, um vielleicht etwas Interessantes mit nach Hause zu nehmen. Doch nicht nur das Stöbern stand gestern im Mittelpunkt: Bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen genossen viele das frühlingshafte Wetter beim Spaziergang durch das Dorf. Orangefarbene Luftballons wiesen auf die Grundstücke hin, auf denen ein reich bestückter Stand mit Trödel bereit stand, um nach Schätzen durchsucht zu werden.

Zum ersten Mal bei einem Dorfflohmarkt boten auch im Landhaus Aussteller ihre Waren an. Hier gab es viele selbst gefertigte Dinge, wie beispielsweise edlen Schmuck.

Veranstalter des Dorfflohmarkts war der Förderverein „Hand in Hand“ der Grundschule in Meerdorf. Mit roten T-Shirts bekleidet verkauften die Mitglieder in der Mehrzweckhalle selbst gebackenen Kuchen, der Erlös kommt den Schülern der Grundschule zugute. Jeder Aussteller wurde vorab gebeten, eine Standgebühr von drei Euro zu zahlen und einen Kuchen zu spenden. Fazit der Organisatoren: Bei dem großen Andrang - wie die völlig zugeparkten Straßen zeigten - soll der Dorfflohmarkt im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden.

mgb