Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Dorfflohmarkt brachte alte Schätze ans Tageslicht

Bodenstedt Dorfflohmarkt brachte alte Schätze ans Tageslicht

Bodenstedt. Spiele, Bücher, Antiquitäten, Trödel und vieles mehr konnte man auf dem Dorfflohmarkt in Bodenstedt finden.

Voriger Artikel
Pferdestute in Bortfeld schwer verletzt: Polizei fahndet nach Tierquäler
Nächster Artikel
Pauken im Klassenzimmer Wald

Viel zu sehen und zu entdecken gab es beim Dorfflohmarkt in Bodenstedt. Auf der Hofstelle fand sogar eine Auktion statt.

Quelle: sw

Im ganzen Dorf verteilt hatten die Bürger ihre Stände aufgebaut. Schon morgens füllte sich das Dorf mit Besuchern, die auf der Suche nach dem einen oder anderen Schatz waren. Gewappnet mit einem Dorfplan, in dem die einzelnen Verkaufsstände markiert waren, konnte die Reise durch das Dorf beginnen. Auch Jannik, Maurice und Mandy hatten einen Stand. „Ich verkaufe alte Bücher, die ich schon gelesen habe und Spielsachen“, erzählte der 13-jährige Maurice.

Für die Stärkung wurde auch gesorgt: So konnten sich die Besucher zwischen vielen Leckereien, wie Matjesbrötchen und Bratwürstchen, entscheiden.

Auf der Hofstelle fand eine kleine Auktion statt. Christoph Mayer, Vorsitzender des Vereins „Zeiträume Bodenstedt“, leitete die Auktion mit viel Enthusiasmus. Schließlich soll der Erlös dem Verein zugute kommen.

Für die Besucher war die Auktion eine spannende Station, denn hier wurde geboten, was das Zeug hielt. Besonders begehrt waren alte, braune Holzstühle. Aber auch ein Fasanpräparat, Ostheimerfiguren und Retroschürzen konnten ein neues zu Hause finden.

Die Familie Essmann wurde ebenfalls fündig, sie suchte hauptsächlich nach Kindersachen. „Wir kommen aus Gifhorn und der Dorfflohmarkt ist ein schöner Sonntagsausflug“, erklärte Claudia Essmann.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr