Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Dieseldiebe zapften Scania an
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Dieseldiebe zapften Scania an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 02.09.2014
Quelle: Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Sonntagnachmittags wurde in der Brackestraße der Tankdeckel eins dort abgestellten Lkw Scania von einer unbekannten Person aufgebrochen. Der Täter entwendete ungefähr 50 bis 100 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank. Der Schaden liegt bei rund 150 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Vechelde unter Tel. 05302-2225.

ots

Wendeburg. Am kommenden Wochenende startet zum 34. Mal das Wendeburger Stoppelfeldrennen des Motorsportclubs. In diesem Jahr sind über 300 Fahrer gemeldet. Die Klein Ilseder Zwillinge Johanna und Gerrit Muuß treten in diesem Jahr zum ersten Mal an. In liebevoller Kleinstarbeit haben sie die nötigen Vorkehrungen getroffen.

04.09.2014

Lengede. Jetzt schon vormerken: Zu einem besonderen Konzert lädt der Kulturverein Lengede am Sonnabend, 18. Oktober, in das Lengeder Bürgerhaus ein. Ab 20 Uhr tritt dann die Musikgruppe „Bube, Dame, König“ auf. „Der Vorverkauf läuft bereits“, sagt Renate Baum, Vorsitzende des Kulturvereins Lengede.

01.09.2014

Vechelde. Insgesamt zwölf Teilnehmer der evangelischen Jugend hatten sich im Vienenburger Freibad zu Rettungsschwimmern im Rahmen der evangelischen Jugendakademie ausbilden lassen.

01.09.2014
Anzeige