Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Diebe schlagen in Vechelde zu
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Diebe schlagen in Vechelde zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 10.01.2018
Einbruch in Vechelde. Quelle: dpa-tmn
Vechelde

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es in der Zeit zwischen Freitag, 15 Uhr, und Dienstag, 14.40 Uhr, in Vechelde, Noldestraße. Nachdem die unbekannten Täter ein Fenster gewaltsam aufgebrochen hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Von Bernd Dukiewitz

Investitionen und die Anhebung der Gewerbesteuer waren wichtige Themen auf dem Neujahrsempfang in Lengede.

08.01.2018

Was tun, wenn das Abitur geschafft ist? Am Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde nahmen jetzt Schüler des 12. Jahrgangs an studienfeldbezogenen Beratungstests teil. Diese sollen sie individuell und wissenschaftlich fundiert in ihrer Studienwahlentscheidung unterstützen.

08.01.2018

Seit rund einem halben Jahr lebt die Autorin Antje Koller in Lengede. Am Donnerstag, 18. Januar, kann man sie ab 19 Uhr in der Kreisbücherei Lengede bei einer Lesung kennenlernen, zu der der Kulturverein Lengede einlädt.

08.01.2018